Der Friedhof in Großschönbrunn befindet sich unmittelbar neben der Pfarrkirche und ist in Trägerschaft der kath. Kirchenstiftung St. Johannes der Täufer.
Für uns Christen ist es ein Ort mit Würde: Eine würdige letzte Ruhestätte für Verstorbene; ein würdiger Ort des Abschieds und der bleibenden Erinnerung; ein würdiger Ort für unseren Glauben an die Auferstehung. In dieser Hoffnung ruhen unsere Verstorbenen in den Gräbern – und wir haben einen konkreten, persönlichen Ort um ihrer zu gedenken und für sie zu beten.

Im Friedhof Großschönbrunn können grundsätzlich alle Verstorbenen beigesetzt werden, ob einer Religion zugehörig oder nicht. Auch wenn die katholische Kirche Erdbestattung (in einem Sarg) für angemessener hält, ist die Feuerbestattung (Urne) selbstverständlich auch möglich.

Näheres ist der Friedhofs- und Gebührenordnung zu entnehmen, die über folgende Links aufzurufen sind:

Friedhofsordnung.pdf

Gebuehrenordnung.pdf

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro Großschönbrunn.