Die Freihunger Ministrantinnen und Ministranten gratulierten Pfarrer Benny zu seinem 50. Geburtstag mit einem lauten Gesang „Happy Birthday to you…“ und überreichten ihm eine mit Blumen bepflanzte Schale. Pfarrer Benny war sehr erfreut, dass alle seine Ministranten zum gratulieren gekommen sind. Er lud sie anschließend zu Kuchen und Getränken ins Pfarrheim St. Josef ein.

Für den Dankgottesdienst von Pfarrer Benny in der Pfarrkirche haben drei Freihunger Ministrantinnen eine Überraschung vorbereitet. Die Ministrantinnen Anna Hanauer, Emma Apfelbacher und Leni Kick (auf dem Bild von links), in ihren wunderschönen Gewändern, dem Sari, haben den Lobpreis Gottes im gesungenen Hochgebet hervorgehoben. Dieser liturgische Tanz (Aradhi) kommt aus Indien, aus der Heimat unseres Herrn Pfarrer Benny. Der Lobpreis Gottes wird darin sichtbar zum Ausdruck gebracht  und hat die Bedeutung

• im Licht (Kerze) - für Gott ist Licht
  • im Weihrausch - für die Reinigung
  • in den Blumen - für die Schöpfung Gottes

Damit haben die Minis Pfarrer Benny eine große Freude bereitet und ihm ein Stück „Heimat“ übermittelt.

Dank der Unterstützung von Frau Ann Mariya und ihrer Freundin, den beiden Frauen aus Indien, waren die Ministrantinnen traditionsgerecht mit dem Sari perfekt gekleidet.

Erinnerungsbild nach dem Dankgottesdienst mit den Priester-Kollegen und den Ministranten

Text und Bild: Irmgard Harrer, Mitglied PGR Freihung