Ein Tag voller Action wurde den Großschönbrunner Ministranten im Rahmen ihres diesjährigen Ministrantenausflugs geboten. Sie tauschten ihre „Dienstgewänder“ gegen die Ministranten-T-Shirts und machten sich auf den Weg zur Trampolinhalle „Airtime“ nach Nürnberg.
Dort angekommen folgte zuerst die Einweisung und anschließend ein kurzes Aufwärmtraining, bevor alle in die Trampoline hüpfen konnten. Selbst Pfarrer Benny ließ sich den Spaß nicht entgehen und sprang, flog und kletterte mit den Ministranten um die Wette.
Bei sämtlichen Parcours konnte jeder sein Können und seine Kondition unter Beweis stellen. Neben vielen Trampolinattraktionen gab es auch einen eigenen Soccercourt, in dem die Ministranten, allen voran Pfarrer Benny, ihre Fußballliebe und ihren Teamgeist voll ausleben konnten.
Im Hochseilparcour konnten Wagemutige und Ministranten ohne Höhenangst ihre Grenzen austesten.
Beim abschließenden Eis essen waren sich alle einig, dass dies wieder ein tolles Erlebnis mit der Ministrantengruppe war.

Text und Fotos: Stephanie Lederer