Bei einem feierlichen Vorabendgottesdienst verabschiedete Pfarrer Benny Joseph in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Großschönbrunn Konrad Hubmann und
Peter Lindthaler, die sieben Jahre treuen Ministrantendienst leisteten. Der Pfarrer überreichte ihnen – zusammen mit PGR-Sprecherin Annette Nübler und Ministrantenbetreuerin Stephanie Lederer - neben einer Urkunde je ein kleines Präsent und ihr Kreuz, das sie bei jedem Ministrantendienst um den Hals trugen.
Daneben galt es auch, zwei neue Ministranten in die Schar aufzunehmen. Der Geistliche hieß Christoph Lederer und Elias Siegert in der Ministrantengruppe herzlich willkommen. Als äußeres Zeichen der offiziellen Zugehörigkeit hing er jedem sein eigenes Ministrantenkreuz um, das sie von nun an bei jedem Dienst tragen werden. Bei den Fürbitten, die Christoph und Elias zusammen mit allen anderen Ministrantinnen und Ministranten vortrugen, wurde die Zusammengehörigkeit bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.
Die Ministrantengruppe Großschönbrunn zählt nun 12 Buben und Mädchen.

von links: Konrad Hubmann, Christoph Lederer, Pfarrer Benny Joseph, Elias Siegert, Peter Lindthaler

(Text und Foto: Stephanie Lederer)

Abgebildet sind:
vorne von links: Christoph Lederer, Elias Siegert
Mitte von links: Pfarrer Benny Joseph, Sebastian Lederer, Leopold Sachsenhauser, Charlotte Herrnberger, Sophie Lederer, Regina Sachsenhauser, PGR-Sprecherin Annette Nübler
hinten von links: Mesnerin Hildegard Nübler, Konrad Hubmann, Helena Lederer, Ministrantenbetreuerin Stephanie Lederer, Annabelle Thiele, Peter Lindthaler

Foto: Thomas Nübler