Nach 5 Jahren Pause brachen 47 Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft Freihung-Großschönbrunn und Umgebung zu einer Buswallfahrt nach Altötting auf. Zu Beginn begrüßte Pfr. Benny alle Teilnehmer der Fahrt. Während der Hin- und Rückfahrt wurde immer wieder gebetet und gesungen. Auch der persönliche Austausch kam nicht zu kurz. Nach der Ankunft in Altötting zelebrierte Pfr. Benny zusammen mit 2 Priestern anderer Wallfahrtsgruppen in der sehr gut gefüllten Bruder-Konrad-Kirche eine wunderschöne Messe. Anschließend hatten die Pilger bei herrlichstem Sonnenschein, Zeit zur freien Verfügung. Um 14 Uhr traf man sich zu einer Andacht bei der Schwarzen Madonna in der Gnadenkapelle, was für viele ein herrliches Erlebnis war. Hier wurden auch die erworbenen Andachtsgegenstände von Pfr. Benny gesegnet.

Nach einem Kaffee oder einem Eis brachen die Wallfahrer um 16 Uhr wieder zur Heimreise auf. Pfarrgemeinderatssprecherin Karin Amann bedankte sich am Ende der Fahrt beim „besten Willax-Fahrer“ Oliver Schmidt, der die Pilger sicher ans Ziel und wieder nach Hause brachte, ebenso bei Pfr. Benny für den schönen Gottesdienst und die beeindruckende Andacht, sowie bei allen Teilnehmern für deren Pünktlichkeit. Mit dem Lied „Wer glaubt ist nicht allein“ beendete man diesen herrlichen Wallfahrtstag.

Bild und Text Karin Amann