Am 2.3.24 trafen sich 16 Mitglieder verschiedener kirchl. Gremien der Pfarrei Freihung zu einem Einkehrtag im „Ort der Begegnung“ in Johannisthal. Der Direktor des Hauses Pfr. Manfred Strigl referierte sehr kurzweilig und unterhaltsam zum Thema „Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen“. Er unterstrich den Tag beeindruckend mit Gitarre und Gesang, sowie mit meditativem Tanz. Vor dem Mittagessen wurde der Kreuzweg entlang der Kreuzwegstationen im Wald gebetet. Nach dem Nachmittagsprogramm bedankte sich PGR-Sprecherin Karin Amann bei Dir. Strigl mit einer kl. Aufmerksamkeit für die tiefgründigen Impulse, die jeden Tag immer wieder aufs Neue prägen sollten, bevor man sich zu Kaffee und Kuchen im Speisesaal traf. Mit einem Abschlussgottesdienst, geprägt mit dem Thema des Tages und begleitet mit der Gitarre durch Pfr. Strigl, ging der eindrucksvolle Einkehrtag zu Ende.

Text und Bilder: Karin Amann