Eine wohlschmeckende Suppe, anregende Gespräche und ein guter Zweck bildeten den Rahmen für das Fastensuppenessen, zu dem der Pfarrgemeinderat Großschönbrunn am dritten Fastensonntag ins Pfarrheim einlud.

PGR-Sprecherin Annette Nübler begrüßte zu Beginn alle anwesenden Gäste und bedankte sich zugleich sowohl bei der Bäckerei Heuberger für das gespendete Brot als auch bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Bevor die Fastenspeise serviert wurde, sprach Pfarrer Benny das Tischgebet.

Schnell füllte sich der Pfarrstadl und am Ende waren es rund 100 Besucher, die sich die köstliche Suppe schmecken ließen.

Für die Restaurierung der Figur des „Auferstandenen Jesus“ in der Pfarrkirche kam so ein beachtlicher Betrag in Höhe von 938,46 EUR zusammen.