Einen zentralen Kreuzweg hatte der Pfarrgemeinderat Großschönbrunn am Karfreitag für die Pfarreiengemeinschaft Freihung- Großschönbrunn zum zweiten Mal in dieser Form organisiert. Im Vorfeld waren Einladungen an kirchliche Gremien, Gruppierungen und Vereine ergangen. Erfreuliche Resonanz: 115 Gläubige nahmen daran teil. Somit gab es 14 Gruppen, die jeweils eine Station auf dem schönen Kreuzweg hinauf zur Kapelle übernahmen. Das circa drei Meter große Holzkreuz - während der Fastenzeit in der Kirche aufgebaut-, wurde durch zwei Personen getragen, ähnlich wie Jesus damals seinen Kreuzweg hinauf nach Golgotha gehen musste. Zwischen den Stationen betete Pfarrer Benny Joseph Rosenkranz-Gesätzchen. An jeder Station wurde jeweils abschließend eine Liedstrophe gesungen.