Am Weißen Sonntag feierten bei herrlichstem Frühlingswetter neun Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Freihung-Großschönbrunn in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit in Freihung das Fest der hl. Erstkommunion. Unter dem Motto: „Wir gehen mit!“ bereiteten sich die Kinder bereits seit Wochen zusammen mit Pfarrer Benny und den Eltern auf ihren großen Tag vor. Nach dem feierlichen Einzug in die festlich geschmückte Pfarrkirche unter dem Orgelspiel von Armin Spies begrüßte Pfr. Benny die Kinder, Eltern, Verwandten und Pfarrangehörigen. In seiner Predigt ging er auf die Geschichte der Jünger von Emmaus ein und ermutigte die Kinder, dass die Erstkommunion ein Anfang sein soll für eine enge Beziehung zu Jesus. Mit dem Appell „Lasst uns wie die Jünger von Emmaus immer daran denken , dass Jesus bei uns ist, auch wenn wir ihn nicht immer sehen können. Jesus liebt euch und ist immer bei euch, egal was passiert. Lasst uns gemeinsam wie die Jünger von Emmaus die Freude über die Liebe Jesu teilen“ beschloss Pfr. Benny die Predigt. Nach der Erneuerung des Taufversprechens und dem „Vater unser“ durften Yannick Adler, Rebecca Ertl, Zsòfi Kocsis, Zoey Mayer, Richard Peter, Jakob Pfab, Milina Potsch, Thomas Seidl und Melina Wiesmeth am Altar versammelt erstmals den Leib Christi empfangen. Nachdem Christian Ertl die Mediation „Spuren im Sand“ vortrug, bedankte sich Pfr. Benny ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Festtages beigetragen haben. Mit dem gemeinsamen Lied „Guter Gott Dankeschön“ endete der feierliche Gottesdienst. Die Dankandacht am späten Nachmittag, bei der auch die Andachtsgegenstände gesegnet wurden, setzte einen wunderbaren Schlusspunkt hinter einen schönen Festtag.