Im schön geschmückten Saal des Pfarrheimes St. Josef lud Barbara Mohr mit ihrem Team zum Seniorenfasching ein. Die Senioren kamen zahlreich und auch viele im Faschingsoutfit.

Barbara Mohr konnte auch Bürgermeister Uwe König, Seniorenbeauftragte Erika Urban und Altbürgermeister Norbert Bücherl begrüßen. Nach der Begrüßung wurden Kaffee und Faschingskrapfen angeboten.  Als besondere Darbietung traten die Turnerkinder des FC-Freihung, unter der Leitung von Steffi Ringer, auf. Sie tanzten zur Musik „König der Löwen“ sehr rhythmisch mit Radschlag und Spagat. Die Senioren waren so begeistert, dass sie den Tanz nochmals wiederholen mussten. Danach zogen die Kinder und einige Senioren nach der Musik „Polonäse Blankenese“, durch den Saal. Barbara Mohr bedankte sich bei Steffi Ringer und den Kindern mit einer kleinen Spende, und jedes Kind erhielt ein Getränk und etwas Süßes. Dieter Mohr kümmerte sich um die musikalische Unterhaltung. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Turnkinder des FC-Freihung mit Ihrer Leiterin Steffi Ringer (Mitte)

Barbara Mohr, Bgm. Uwe König, Maria Schendzielorz, Irmgard Harrer

Text und Bilder: Maria Schendzielorz