„Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit!“ – unter diesem Leitwort zogen die Sternsinger-Ministranten an zwei Tagen durch die Ortschaften der Pfarrei Großschönbrunn.

Die diesjährige Sternsingeraktion möchte darauf aufmerksam machen, dass wir alle dazu beitragen können und müssen, Gottes Schöpfung zu „bearbeiten und zu hüten“.

Am Neujahrstag wurden die Mädchen und Buben im Gottesdienst von Pfarrer Benny Joseph feierlich ausgesandt. Der Geistliche wünschte ihnen viel Freude bei ihrer Aufgabe und bat die Pfarrangehörigen, die Sternsinger gut aufzunehmen.

An vielen Haustüren in Groß- und Kleinschönbrunn, Seugast, Weickenricht und Ölhof wurden Caspar, Melchior und Balthasar freundlich begrüßt. Nach ihrem Gedichtvortrag brachten sie den Segenswunsch „20*C+M+B+24“ an den Haus- und Wohnungstüren an und konnten durch ihr Engagement Spenden in Höhe von 1.868 € sammeln.

Den Sternsingern, Helfern und natürlich allen Spendern ein herzliches Vergelt´s Gott!