Für die Sternsinger-Aktion 2024, unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“, waren die Freihunger Stern­singer in mehreren Gruppen an zwei Tagen in Freihung, Thansüß, Elbart und umliegende Höfe und am Sonntag in Tanzfleck unterwegs.
Im Gottesdienst am Neujahrstag hat Pfarrer Benny Joseph die vier jüngsten Ministranten als Sternsinger feierlich ausgesandt und wünschte allen Sternsingern viel Freude bei dieser wichtigen Aufgabe.

Die Sternsinger haben den Segen in die Häuser zu den Menschen gebracht und zugleich viel getan für ein ganz wichtiges Ziel: Die Bewah­rung unserer Schöpfung, den Schutz der Natur - weltweit und ganz be­son­ders in Amazonien. Mit dem Sternsinger-Gebet und dem Segenswunsch „20*C+M+B+24“, den sie übergeben oder an den Haustüren angebracht haben, bedankten sie sich für ihre Spende.

Die Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Freihung bedankt sich mit einem herzlichen „Vergelt`s Gott“ bei allen Familien für die stets freundliche Aufnahme der Sternsinger sowie für ihre Spenden über insgesamt 2.343 Euro für das Kindermissionswerk „Die Stern­singer e.V.“.
Beim Gottesdienst am Drei-Königs-Tag bedankte sich Pfarrer Benny bei den Stern­singern für ihren Dienst.

Sternsinger-Aussendung am Neujahrs-Gottesdienst 2024

Bild und Text: Irmgard Harrer