Der Pfarrgemeinderat Großschönbrunn hat 150 Euro aus dem Erlös der St. Martinsfeier an die Betreuerin der Ministrantengruppe, Stephanie Lederer, übergeben. PGR-Sprecherin Annette Nübler betonte dabei, dass sich die „Minis“ nicht nur zum Altardienst träfen, sondern auch außerhalb ihr Zusammengehörigkeitsgefühl stärken durch vielfältige Aktionen, wie zum Beispiel Ausflüge, Spielabende, Pizzaessen, Backnachmittage, wofür immer etwa Geld benötigt werde. „Dieses Engagement möchte der PGR unterstützen, und er ist dankbar, dass es in der Pfarrei St. Johannes der Täufer noch ein Dutzend aktive und zuverlässiger Buben und Mädchen gibt, die den Dienst in der Kirche gerne übernehmen“ unterstrich Nübler.

Bei der Übergabe (von links) Sophie Lederer, Annabelle Thiele, Betreuerin und PGRin Stephanie Lederer, PGR-Mitglied Dominik Sachsenhauser, PGR-Sprecherin Annette Nübler, Christoph und Helena Lederer, Regina Sachsenhauser, Sebastian Lederer, Leopold Sachsenhauser.

Text: Siggi Bock, Foto: Thomas Nübler